Company Logo

20.12.2023 Oigscherrdes 2024

Einladung zum Oigscherrde 2024

Oigscherrdes 2024

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir wünschen allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2024.

Der Schützenverein Weidenthal startet das Neue Jahr wieder mit dem gemütlichen „Oigscherrde“ am Samstag, den 13.01.2024, ab 16.00 Uhr und lädt dazu recht herzlich ein.

Speisen und Getränke werden in ausreichender Menge vorhanden sein.Mitzubringen sind wie immer lediglich gute Laune sowie ein guter Appetit und Vorfreude auf ein paar schöne Stunden.

Auf dem Begleitprogramm stehen wieder die “Original Pfälzer Alphornbläser” sowie ein Abschlußfeuerwerk.

Der Schützenverein freut sich jetzt schon auf euren Besuch.

12.03.2023 Ostereierschießen 2023

Einladung zum Ostereierschießen 2023

Ostereierschießen 2023

Zur Beachtung: Es gelten die Regeln der Sportordnung des PSSB: Geschossen werden darf ab einem Mindestalter von 12 Jahren.

Wir freuen uns auf Deinen Besuch!

21.12.2022 Oigscherrdes 2023

Einladung zum Oigscherrde 2023

Oigscherrdes 2023

Liebe Schützenschwestern und Schützenbrüder,der Schützenverein Weidenthal wünscht Euch allen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch, sowie ein glückliches, erfolgreiches und vor allem gesundes Neues Jahr 2023.

Nach längerer Pause lädt der Schützenverein Weidenthal wieder zum gemütlichen „Oigscherrde“ am Samstag, den 14.01.2023, ab 16.00 Uhr ein.

Speisen und Getränke werden in ausreichender Menge vorhanden sein.Mitzubringen sind lediglich gute Laune sowie ein guter Appetit, damit wir gemeinsam ein paar schöne Stunden verbringen können.

Zur Eröffnung werden unsere Böllerschützen Ihr „Restpulver“ verschießen.

Musikalisch begleitet werden wir durch die “Original Pfälzer Alphornbläser” und zum Abschluss ist noch ein Feuerwerk geplant.

Der Schützenverein freut sich jetzt schon auf euren Besuch.

15.05.2022 Bogentraining im Schützenhaus

Flyer Bogentraining

08.11.2021 Ehrenmitgliedschaften

Ehrenmitglieder des Vereines

Den langjährigen Vereinsmitgliedern Hartmut Christmann und Walter Hoffmann wurden durch den Vorstand, vertreten durch OSM Frank Dewor, die Ehrenmitgliedschaften des SV-Weidenthal e.V. verliehen

07.09.2020 Änderungen im Waffenrecht
Neuerunghen im Waffengesetz Neuerungen 2

zum Download als Pdf-Datei hier klicken

31.08.2020 50m-Schießbahn
die 50m-Schießbahn

Schritt für Schritt geht nun auch die Renovierung der 50m-Bahn voran.

Nachdem die Bahn zunächst einmal gerodet, entrümpelt und in ihrer vollen Länge begehbar gemacht wurde, steht nun die Montage von neuen Schallschutzelementen auf dem Programm.

01.08.2020 Regenschutz
Vordach vor dem Kücheneingang

Damit die Eingänge zur Küche und der Luftdruckhalle bei widrigem Wetter geschützt sind, haben wir hier nun ein Vordach angebaut.
Nun ist es selbst bei Regenwetter möglich, den Grill anzuwerfen oder den Vorplatz als Freisitz zu nutzen.

03.07.2020 Indoor Bogenschießstand
die Luftdruckhalle

"Wir können auch leise"
Unser Motto vom Kerweumzug 2019 nimmt inzwischen Gestalt an.In der Luftdruckhalle wurden drei Schießbahnen abgeteilt und als Bogenschießbahnen umgerüstet.
An der Bogenrange im Freien wird derzeit noch gearbeitet.

29.05.2020 Die Gaststätte in neuem Glanz
die Gaststätte

Für einige Wochen kam auch bei uns das Vereinsleben nahezu zum Stillstand.Dennoch haben wir, sobald es wieder möglich war, die Gelegenheit genutzt und unseren Gastraum wieder auf Vordermann gebracht.

26.10.2019 Arbeitseinsatz
Arbeitseinsatz

Es gibt immer was zu tun - also war an diesem Samstag mal wieder ein Arbeitseinsatz geplant und bei gutem Wetter waren auch wieder viele helfende Hände dabei.
Der Kücheneingang bekommt ein Vordach als Wetterschutz und letzte Teilbereiche der Fassade müssen noch verputzt werden.

01.09.2019 Kerweumzug in Weidenthal
Umzugswagen des Vereines

Nach jahrelanger Abstinenz war es in diesem Jahr soweit: der SV-Weidenthal nahm erstmals wieder am hiesigen Kerweumzug mit einem eigenen Umzugswagen teil.

Die Stimmung war großartig und auch das Wetter spielte mit.

Mit dem Motto "Wir können auch leise" sollte die Absicht des Vereines bekundet werden, die schießsportlichen Aktivitäten um die Disziplin sportliches Bogenschießen zu erweitern.
Hierzu sind die Arbeiten zum Aufbau eines Bogenschießstandes bereits in vollem Gange.

Vielen Dank für Ihren Besuch